04. März 2022

Telefonat im Rathaus

Die erste Hilfslieferung ist unterwegs

In Vorbereitung auf den großen Hilfstransport des Universitätsklinikums mit dem Spediteur Christoph Zureck gab es am Vormittag ein Treffen mit Oberbürgermeister Steffen Scheller.

Vor Ort waren Sergej Strashnyi, Stadtrat der Stadt Odessa, Geschäftsführerin Gabriele Wolter und Dr. Dietlind Tiemann. Sergej Strashnyj organisiert derzeit in ganz Deutschland im offiziellen Auftrag Hilfstransporte, koordiniert Kontakte zu Behörden und hilft bei den Transporten. Viktoria Kogan, Controllerin im Universitätsklinikum unterstütze bei der Übersetzung.

Bei dem Treffen kam es auch zu einem Telefonat mit Odessas Bürgermeister Hennadij Truchanow.

Bisher sind bereits über 150 000 EURO an Geldspenden auf das gemeinnützige Konto eingegangen. Mit zwei 40-Tonnern und sechs Mitarbeitern macht sich Christoph Zureck in Kürze auf den rund 2400 Kilometer langen Weg.

Wir wünschen eine sichere Fahrt!