Infos zum Coronavirus

Gut, zu wissen!

Um die Infektionsgefahr im Haus gering zu halten sind kontininuierliche Anpassungen der Schutzmaßnahmen im Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel notwendig.  Patientenbesuche sind teilweise nur unter besonderen Voraussetzungen möglich. Bevor Sie Kontakt zu unserer Notaufnahme aufnehmen, informieren Sie sich bitte über diese Coronavirus-Spezialseite. Wir haben hier Informationen zusammengestellt, was im Verdachtsfall zu tun ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für die Bevölkerung:

Erster Ansprechpartner für Patienten mit Verdacht auf Corona-Virus-Infektion ist Ihr Hausarzt.

1. Vermeiden Sie die Alarmierung des Rettungsdienstes bei nicht schwerer Beeinträchtigung.
  2. Kontaktieren Sie Ihre (Hausarzt-)Praxis und besprechen Sie das weitere Vorgehen zur Notwendigkeit bzgl. eines notwenigen Abstrichs auf Corona-Virus.
  3. Sind Sie in gutem oder nur wenig beeinträchtigtem Zustand, bleiben Sie bitte zu Hause und beachten Sie die empfohlenen hygienischen Verhaltensweisen (siehe unten).
  4. Im Abstrichfall ist eine Verständigung des Gesundheitsamtes obligat.

Quelle: Verwaltung

Das Bürgertelefon der Stadt Brandenburg an der Havel erreichen Sie unter 03381 58 10 78

Hier informiert die Stadt zu den aktuell bestätigten Corona Fällen in Brandenburg an der Havel: www.stadt-brandenburg.de

Das Gesundheitsamt erreichen Sie unter: 03381 58 53 01