Psychologischer Dienst

Konsile, medizinpsychologische Fortbildungen und Psychotherapien

Liebe Patientinnen, Patienten und Angehörige, liebe Kolleginnen, Kollegen, Besucherinnen und Besucher,

im Krankenhaus kommt es mitunter darauf an, in der Lage zu sein, Ungewissheit zu ertragen und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Manche profitieren dabei von einem Gegenüber, das bemüht ist, einen möglichst präzise so zu verstehen, wie man sich selbst gerade versteht. Das ist meine Aufgabe. Ein Satz, den ich häufiger höre, wenn ich am Ende von Behandlungsprozessen frage, was im Hause zusätzlich zu der ärztlichen, pflegerischen und organisatorischen Versorgung und Zugewandtheit geholfen hat, lautet: „Sie haben mir jedes Mal aufmerksam zugehört“.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre Fanny Pfahler
Leitende Psychologin
Psychoanalytikerin i. W.

Kontakt

Psychologischer Dienst
Fanny Pfahler

Psychologin
Tel.: (03381) 41 23 37 Interne Nummer 2337 (kostenlos vom Telefon am Bett)
Fax: (03381) 41 23 39
E-Mail: f.pfahler@klinikum-brandenburg.de

Hier finden Sie uns:

Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH

Hochschulklinikum der MHB
Psychologischer Dienst
Hochstraße 29
14770 Brandenburg an der Havel