Zentrum für Innere Medizin I

Klinik für Kardiologie, Nephrologie & Pneumologie und Klinik für Angiologie.

Liebe Patientinnen, Patienten und Angehörige, sehr geehrte Kolleginnen, Kollegen und Besucher,

gerne geben wir Ihnen einen Einblick in das Zentrum für Innere Medizin I, das im In- und Ausland eine sehr hohe Anerkennung bei der Behandlung von Herz- und Gefäßkrankheiten genießt. Sie finden in unseren Einrichtungen die Überwachungsstation, die zertifizierte Chest Pain Unit für Herzinfarkt-Patienten und das Hochschulzentrum für Rhythmologie – Brandenburg. Im Deutschen Hochschulzentrum für Gefäßmedizin (DHZG) behandeln wir Herz– und Gefäßpatienten regional wie überregional nach den neuesten Standards der Gefäßmedizin. Wir beteiligen uns aktiv an medizinischer Forschung, sorgen für kontinuierliche Weiterbildung und bilden als Hochschulklinikum zukünftige Ärzte aus. Sowohl stationär als auch ambulant profitieren Sie damit von einer Patientenversorgung auf höchstem Niveau in angenehm-menschlicher Atmosphäre.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Univ.-Prof. Dr. med. Oliver Ritter
Klinikdirektor Kardiologie, Nephrologie und Pneumologie

Ihr Univ.-Prof. Dr. med. Ivo Buschmann
Klinikdirektor Angiologie

Ausgezeichnet

Karriere im Universitätsklinikum

zum Karriereportal des Universitätsklinikums Brandenburg an der Havel

Sie suchen eine Stelle oder wollen sich initiativ bewerben? Dann besuchen Sie unser Karriereportal und erhalten alle Informationen rund um das Arbeiten im Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel.