28. Februar 2023

Unsere Türen stehen zur Zeit eingeschränkt offen

• FFP2 Maskenpflicht für Besucher
  • Besuchszeit: 10:00 - 18:00 Uhr

Die Besucherregelungen im Überblick:

• Alle Besucherinnen und Besucher müssen während des gesamten Aufenthalts eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil tragen.
  • Besuche sind zwischen 10:00 und 18:00 Uhr möglich.
  • Der Eingang zur Rettungsstelle darf nur von Notfallpatienten genutzt werden.
  • Besuche in den COVID19-Bereichen und der Rettungsstelle sind nicht möglich bzw. nur nach vorheriger Rücksprache mit dem zuständigen Oberarzt.

Die Sicherheit unserer Patienten, Besucher und Mitarbeiter hat höchste Priorität. Gleichzeitig möchten wir aber auch Besuche ermöglichen. Diese Vorsichtsmaßnahmen dienen dem Schutz unserer Patienten, Mitarbeiter und Besucher. Wir bitten daher alle Besucher um Beachtung der Besucherregeln und um Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahmen.

Für Patienten:

Alle stationären Patienten mit COVID-19 assoziierter Symptomatik werden auf den Stationen getestet. Bitte informieren Sie vor Ihrer Aufnahme Ihre behandelnde Klinik, sollten Sie unter COVID-19 typischen Symptomen leiden. Sollten Sie sich als Notfallpatient persönlich vorstellen, nutzen Sie bitte den Eingang zur Rettungsstelle. Wenn Sie unter Covid-19 asoziierten Symptomen wie Husten, Fieber, Luftnot, Halsschmerzen, Kopfschmerzen leiden, erfolgt bei uns im Haus die Aufnahme zurzeit in einem gesonderten Abklärungsbereich der Rettungsstelle. Notfallpatienten müssen dafür den Zugang zur Rettungsstelle nutzen und folgen dann der gelben Markierung zum Abklärungsbereich. Patienten klingeln bitte am ausgeschilderten Zugang und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich dann umgehend um ihr Anliegen. Beim Betreten des Zugangs zur Rettungsstelle ist natürlich zwingend die Einhaltung der Abstands-/ Hygiene- und Schutzmaßnahmen zu beachten und eine FFP2 Maske zu tragen.

Welche Patienten werden vor Ort getestet?

• Alle stationären Patienten mit COVID-19 assoziierter Symptomatik