17. Zukunftstag für Jungen und Mädchen 2019

Datum: 28.03.2019
Ende: 14:30 Uhr

Programm: Informationsveranstaltung zu Aubildungsmöglichkeiten und Berufsperspektiven im Städtischen Klinikum Brandenburg.

Mehr Infos hier.

UPDATE: Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider sind in diesem Jahr bereits alle freien Plätze vergeben. Bitte beachten Sie auch unseren Tag der offenen Tür der medizinischen Schule.

Am 28.03.2019 findet im Land Brandenburg der Zukunftstag 2019 statt. Das Städtische Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel öffnet bereits zum dritten Mal die Türen für Mädchen und Jungen (ab der 7. Klasse) und ermöglicht einen Blick in die berufliche Zukunft.

Es werden die verschiedenen Ausbildungsberufe und Berufsperspektiven vorgestellt und über die bisher „typisch weiblich“ und „typisch männlich“ geltenden Arbeitsbereiche informiert.

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage www.zukunftstagbrandenburg.de unter “Anmeldung für Schülerinnen und Schüler“ und es stehen folgende Berufsgruppen zur Auswahl:

1. Berufe der Technik
  2. Berufe der Verwaltung
  3. Berufe des Gesundheitswesens
  4. Berufe der Apotheke, des Labors und des Röntgens

Wir starten mit der Begrüßung am 28.03.2019 um 9:00 Uhr im Konferenzraum der Cafeteria des Städtischen Klinikums und der Zukunftstag  endet um ca. 14:30 Uhr.

Es erwartet euch eine Vorstellung der einzelnen Berufsgruppen, eine Begehung des Klinikums mit der Vorstellung der Fachbereiche und praktische Übungen im Demoraum mit unseren Praxisanleitern.

Es wird ein interessanter und spannender Tag im Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel und wir freuen uns, wenn wir den einen oder anderen Schüler in der Ausbildung wiedersehen.

Der Zukunftstag wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg unterstützt. Er ist eine Initiative im Rahmen des bundesweiten Aktionstages Girl`s Day und Boy`s Day.