Informationen rund um die Geburt

Datum: 02.05.2019
Ende: 20:00 Uhr

Programm: "Informationen rund um die Geburt", Kreißsaalbesichtigung
Leitung: Dr. med. Ledwon (Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtsmedizin) und Hebammen
Anmeldung: nicht erforderlich

Raum/Treffpunkt: Aufenthaltsraum Station 2.2
Veranstalter: Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel.

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe stellt mit über 1000 Geburten jährlich und ca. 2000 stationären und ambulanten operativen Eingriffen pro Jahr eine der großen Frauenkliniken des Landes Brandenburg dar. Zusammen mit der Neugeborenenintensivstation der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ist die Frauenklinik ein perinatologischer Schwerpunkt für West-Brandenburg. Der Kreißsaal mit seiner familienfreundlichen Atmospähre sorgt für eine entspannte Umgebung während der Geburt. Neben der klassischen geburtshilflichen Betreuung werden auch Verfahren der homöopathischen Medizin und Methoden der Akkupunktur angewandt.