22. Februar 2023

Vielen Dank an die ZF Getriebe Brandenburg GmbH

Wir möchten uns herzlich bei der ZF Getriebe Brandenburg GmbH für ihre großzügige Spende von 5200 Covid-19 Schnelltests bedanken. In diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind solche Unterstützungen sehr erfreulich für das Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel und wir sind dankbar für diese Hilfe.

Auch wenn sich perspektivisch der Testbedarf reduzieren wird, kommt die Bereitstellung zu einem sehr passenden Zeitpunkt. Unsere Apotheke plante eine Neubestellung von Tests, um den aktuellen Testbedarf von wöchentlich ca. 3200 Schnelltests bedienen zu können. Nun können sie direkt zur schnellen und zuverlässigen Diagnostik bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Patientinnen und Patienten eingesetzt werden.

Das Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel freut sich sehr über die Initiative der ZF Getriebe Brandenburg GmbH, die unsere Arbeit unterstützen und die Verantwortung in der Bewältigung der Pandemie anerkennen. Wir möchten uns nochmals herzlich bei der ZF Getriebe Brandenburg GmbH bedanken.

"Die großzügige Spende der ZF Getriebe Brandenburg GmbH zeigt das Engagement und die Solidarität von Unternehmen in unserer Region. Wir sind dankbar für die Unterstützung und die Möglichkeit, die vakanten Testkapazitäten zur Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unserer Patientinnen und Patienten verwenden zu können." bestätigt Gabriele Wolter, Geschäftsführerin des Universitätsklinikums Brandenburg an der Havel.

Foto: Übergabe der Spende durch Vertreter der ZF Getriebe Brandenburg GmbH (vordere Reihe v.l.n.r. Heiko Pracher, Arbeitssicherheit/ Umweltschutz PBS, Christian Wolter, Geschäftsführer, Jürgen Rother, Personalleiter) an Jens Köhler (stellv. Fuhrparkleiter, Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel)