24. April 2020

Spende aus Taiwan

Am 24.04.2020 fand die Übergabe von einhundert Einweg-Overalls und 500 OP-Masken an das Städtische Klinikum statt.

Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Tiemann nutzte ihre freundschaftlichen Kontakte nach Taiwan und bat diese um Hilfe. Nach kurzem Austausch konnte der Repräsentant Taiwans, Herr Prof. Shieh, schließlich die Lieferung von persönlicher Schutzausrüstung zusagen und diese sogar persönlich übergeben.

Wir freuen uns sehr über die Initiative von Frau Dr. Tiemann und die Bereitstellung der Schutzkleidung durch Herrn Prof. Shieh. Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist beeindruckend und wir sind sehr dankbar für alle Hilfsangebote.

Im Anschluss an die Übergabe erhielt Herr Prof. Shieh eine kurze Führung durch die Labore der Medizinischen Hochschule Brandenburg MHB und konnte sich selbst ein Bild von der Arbeit vor Ort machen.

Zurück