03. März 2021

„Impfe sich, wer kann!“ Termin verpasst?

Professor*innen der Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane setzen sich für die Nutzung aller bestehenden Impfangebote ein und luden am Freitag, den 26.02. zu einer Art virtuellen Corona-Sprechstunde ein. Ziel war es, auf Ängste und Sorgen der Bevölkerung einzugehen und live Fragen zu beantworten.

„Jeder Impfstoff ist besser als gar kein Impfstoff. Alle zugelassenen Impfstoffe reduzieren nachweislich und deutlich das Risiko an COVID-19 zu erkranken und, das Wichtigste, sie schützen zuverlässig vor schweren und tödlichen Krankheitsverläufen. Damit tragen alle Impfangebote spürbar dazu bei, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Dass wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits über eine Reihe von wirksamen Impfstoffen verfügen, ist eine beispiellose wissenschaftliche Errungenschaft und ein großer Glücksfall für uns alle“, sagte einleitend Markus Deckert (Prof. für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie sowie Dekan der Fakultät für Medizin und Psychologie), der gemeinsam mit Stefanie Oess (Prof. für Biochemie), Frank Hufert (Prof. für Mikrobiologie und Virologie) und Karsten-Henrich Weylandt (Prof. für Gastroenterologie) die virtuelle Corona-Sprechstunde durchführte.
Wer mehr wissen möchte, ein Video wurde dazu aufgezeichnet...

Zurück